Erste gemeinsame Übung im Jahr 2024 - Weihnachtsbäume einsammeln

13.01.24

Am 13. Januar haben wir gemeinsam mit unseren Bambinis und der Jugendfeuerwehr die Weihnachtsbäume in Reckenroth eingesammelt. Die Kids von den Bambinis und auch unsere Jugendfeuerwehr waren alle sehr begeistert und haben tatkräftig mit angepackt. Nachdem alle Bäume auf dem Grünschnittplatz abgeladen waren, gab es Bratwürstchen im Brötchen für alle.

Übung Brandbekämpfung mit vierteiliger Steckleiter über das Dach mit Stellungswechsel

11.08.23

Übung Feldbrand

07.07.23

Atemschutzgerätetrager üben in Reckenroth

27.01.20 Menschenrettung im DGH

Am Sonntag, 26.Januar 2020, übten die Atemschutzgeräteträger (AGT) des Ausrückebereichs Süd gemeinsam in Reckenroth.

Übungsszenario: Brand im Dorfgemeinschaftshaus Reckenroth, vermisste Person im Kellergeschoss. 2 Trupps rüsteten sich mit Atemschutz aus. Alle Räume im Keller wurden systematisch abgesucht. Die vermisste Person wurde aufgefunden und gerettetet.

Übung erfolgreich abgeschlossen.

vermisste Person gerettet

Auftrag erfüllt

Funken mit Spaß und Spiel

30 Floriansjünger des Ausrückebereich Süd treffen sich im Reckenrother Dorfgemeinschaftshaus zu einer gemeinsamen Funkübung.

Gemeinschaftsübung AB- Süd: Umspannwerk Eisighofen

01.06.17 Gefahren durch Elektrizität

Am 1. Juni 2017 trafen sich die Kameraden- innen aus Berghausen, Dörsdorf, Eisighofen und Reckenroth. Ein Mitarbeiter der Syna informierte sie über die Gefahren im Umgang mit Elektrizitätund zeigte Ihnen anschließend das Umspannwerk in Eisighofen. Zum Abschluß wurde am Reckenrother Dorfgemeinschaftshaus das Erlebte bei Bratwürstchen und einigen Kaltgetränken Revue passieren lassen.

Zum Bericht unseres Kameraden Hartmut Neuper hier klicken

„Verletzte Person“ im Wald gerettet

Gemeinschaftsübung Ausrückebereich Süd: technische Unfallhilfe in Eisighofen

Brand in der Kita, 3 Personen vermisst