Wandertag am 27.6.2015

30.06.15 Rheinsteig von Lorch nach Kaub bei herrlichem Wetter gewandert.

In der Nacht vor der diesjährige Abendwanderung der Freiwilligen Feuerwehr hat es kräftig geregnet.

Pünktlich zur Abfahrt um 10:00 hörte der Regen auf und die Sonne kam heraus.

Mit 3 Fahrzeugen ging es nach Kaub. Kurz nach 11:00 Uhr fuhren wir mit der Köln-Düsseldorfer von Kaub nach Lorch.

Der Einstieg in den Rheinsteig forderte die Gruppe gleich richtig. Es ging direkt in Lorch steil bergauf und nach 45 Minuten wurde die 1. Rast an der Ruine Nollig gemacht. Bei Weck, Worscht und Wein genossen wir den herrlichen Ausblick auf das Rheintal.

Wandertag

Die anschließende Wegstrecke blieb ziemlich auf einer Höhe und war nicht schwierig. Mehrfach wurde gerastet und die schöne Natur bewundert.

Etwa auf der Höhe von Niederstein gingen 3 Frauen und unsere kleinsten Mitwanderer (Lea + Louis) hinab ins Tal und wanderten an der Straße entlang nach Kaub.

Der Rest der Gruppe wanderte durch das Schenkelbachtal auf die Höhe. Unterwegs wurde noch einmal Rast an einem Imbiss mitten im Wald gemacht.

Nach einem kurzen Abstieg trennte sich die Gruppe. Einige nahmen den kurzen Abstieg nach Kaub, der Rest stieg noch einmal hoch hinauf zum Rennseiterstollen.

Gegen 17:00 waren alle wieder in Kaub vereint und gingen gemeinsam zum Restaurant "Deutsches Haus". Bei gutem Essen und dem einen oder anderen Schoppen ließen wir den Tag ausklingen bevor sich um 20:00 Uhr alle auf den Heimweg machten.

hnp

schrieb am 26.07.2015 - 14:32:51:

1. schöner Bericht; m.E. aber "guter Stern" -scheint doch alles bestens 2. interessant (zumindest für mich): Parallelitäten zu unserer Lorch-Tour-1996; das war diesmal sogar noch vielseitiger (Gratulation)