Förderverein FFw Reckenroth spendet Sitzbank

11.09.16

2015 hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Reckenroth 1989 e.V. bei der Spendenaktion der Naspa 1000 Euro gewonnen. Wie versprochen, wurden der Gewinn nicht für eigene Zwecke verwendet, sondern eine Sitzgruppe angeschafft. Sie wird auf dem Spielplatz aufgestellt und dient zukünftig vor allem als Schulungsbereich für die Jugendfeuerwehr bei Übungen, z.B. auf dem benachbarten Sportplatz. Natürlich können auch alle Besucher des Spielplatzes gerne auf der Sitzgruppe Platz nehmen.

Ende August bereiteten einige fleißige Helfer den Standort vor und legten den Platz mit Gehwegplatten aus. Unterstützt wurden sie von den Fachleuten Ralf Haas und Thorsten Jockel.

der Platz ist vorbereitet

Am 1.September war es soweit. Frank Haas lieferte die neue Sitzbank. Mit Unterstützung von Volker Busch und seinem Frontlader wurde die 500kg schwere Bank auf den vorbereiteten Standplatz gehoben. Unter den Bäumen bietet sie den Kleinen und Großen Besuchern des neu gestalteten Spielplatz einen schattigen Platz zum Ausruhen. Es wäre natürlich schön, wenn auch die Sicherheitsmängel auf dem Spielplatz endlich behoben würden und die Kinder den Spielplatz voll nutzen könnten.

die Sitzgruppe wird aufgestellt Sitzgruppe unter den Bäumen