zurück

RICHTIGES VERHALTEN IM STAU: RETTUNGSGASSE BILDEN

03.08.17 Elzer Berg: Katastrophale Zustände bei Bildung einer Rettungsgasse

zum Bericht hier klicken

 

Immer wieder lesen wir solche Meldungen:

Tödlicher Motorrad-Unfall in Lünen: Gab es wieder Probleme mit der Rettungsgasse?

Lünen. Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus Bochum und seine Beifahrerin sind am Sonntagabend bei einem schweren Unfall in Lünen getorben. Gegen 20.30 Uhr wollte der Bochumer von der B236 abbiegen. Dabei stürzte er, prallte zunächst gegen einen Audi und dann gegen einen Ampelmast.

Rettungskräfte behindert?

Im Netz machten später Nachrichten die Runde, es habe nach dem Unfall Probleme mit der Rettungsgasse gegeben. Zeugen berichteten, dass Autofahrer einfach gewendet und durch die Rettungsgasse gefahren seien - und damit die Rettungskräfte behindert hätten.

 

Um zu sehen, wie die Rettungsgasse richtig funktioniert, klickt einfach auf dieses

Video des ADAC