Jahreshaupt- versammlung 2017

03.01.18 Satzungsänderungen beschlossen

Am 28.12. 2017 trafen sich 23 Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus in Reckenroth.

Nach einem schmackhaften Abendessen eröffnete der Vorsitzende Uwe Stockenhofen die Sitzung.

2017 hatte die Wehr Reckenroth 5 Einsätze, 9 Übungen (davon 4 im Ausrückebereich Süd).

Die Kameraden Christopher und Paul haben erfolgreich den Grundlehrgang besucht, Paul hat zusätzlich den Funklehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Caroline, Uwe, Norbert, Manuel und Karlheinz nahmen erfolgreich an der Abnahme des Leistungsabzeichen der Stufe Gold in Berndroth teil.

Auch unsere beiden Kameraden der Jugendfeuerwehr, Bene und Nico, nahmen erstmals und erfolgreich an der Abnahme Leistungsspange Bronze im Rahmen des Zeltlagers in Katzenelnbogen teil.

Besonderes Highlight 2017 war die Gründung der 1. Bambini Feuerwehr der VG Katzenelnbogen, die Reckenrother Löschmäuse, am 09.04.2017.

Weitere Aktivitäten 2017: Schlachtfest am 29.01., Abendwanderung am 10.06. rund um Kloster Eberbach, Weinfest am 4. + 05.08. in Katzenelnbogen, Sommerfest am 02.09. Der geplante Ausflug am 21.10. zum Regierungsbunker in Bad Neuenahr musste wegen geringer Teilnahme abgesagt werden.

Die Kassenlage ist sehr gut, die Kassenführung einwandfrei. Der Vorstand wurde entlastet.

Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war die umfangreichen Änderungen der Satzung. Breits im Vorfeld wurde allen Mitgliedern die geänderte Satzung zugestellt. Die Satzungsänderungen wurde einstimmig angenommen. Ebenso einstimmig war die Entscheidung, Alterskameraden ab sofort beitragsfrei zu stellen.

Gemäß der neuen Satzung wurden die Kassenprüfer erstmalig für 2 Jahre gewählt.

Mit Bekanntgabe der bereits feststehenden Termine 2018 schloss Uwe Stockenhofen eine harmonisch verlaufende Sitzung.