Bambini's basteln zu Corona Zeiten

31.01.21 Roboter aus Abfall

Seit November 2020 dürfen wegen dem Lockdown Feuerwehren nicht mehr üben. Das gilt auch für die Bambini Feuerwehr Reckenroth.

Am 16. Januar 2021 haben die Löschmäuse etwas Neues ausprobiert: digitalen Unterricht.

Mit Hilfe des Video Chats "Jitsi" fand der 1. digitale Unterricht statt. Nach einigen anfänglichen technischen Problemen wurden gemeinsam 1. Hilfe Videos und ein Film über die Drehleiter DLK 23/12 angesehen.

Louis zeigte seinen Roboter aus Abfall, den er für ein Schulprojekt gebaut hatte.

Hier noch weitere Roboter aus Abfall:

Roboter von Maya................................................................ Roboter von Louis

Roboter aus Abfall................................. Roboter aus Abfall

Roboter von Thore ................................................................Roboter von Bjarne

Roboter aus Abfall........... Roboter aus Abfall

Robotor"Wilson" von Karlheinz ....................................................Roboter von Laura

Roboter aus Abfall.................................... Roboter aus Abfall

Das nächste virtuelle Treffen findet am Fastnachts Samstag statt. Da feiern wir dann gemeinsam Fastnacht, natürlich jeder daheim und doch irgendwie zusammen. Helau und Alaaf.