zurück

Neubau Feuerwehrgerätehaus

24.07.22 Feuerwehr Reckenroth erhält neues Gerätehaus

licht-0015.gif von 123gif.de

 

Bereits 2017 plante die damals noch zuständige Verbandsgemeinde Katzenelnbogen den Neubau von 3 Gerätehäusern für die Feuerwehren in Gutenacker, Roth und Reckenroth in ihrem Haushalt ein.

Die Fusion der Verbandsgemeinden Katzenelnbogen und Hahnstätten zur Verbandsgemeinde Aar- Einrich änderten nichts an den Planungen, sie verschoben sie nur in das Jahr 2021.

Am 4. Februar 2021 wurde die Bodenplatte gegossen.

Bodenplatte wurde gegossen

Anfang März wurde der Sockel eingeschalt und mit Beton gefüllt

Neubau Gerätehaus

Neubau Gerätehaus  Neubau Gerätehaus

 

Am 29. März wurden  Wände und Dach angeliefert. Montage nach Ostern

Neubau Gerätehaus

Neubau Gerätehaus

Direkt nach Ostern wurde mit dem Aufbau der Wände und dem Dach begonnen

Neubau Gerätehaus

Neubau Gerätehaus    Neubau Gerätehaus

Rohbau ist fertig, Dach ist drauf.

Neubau Gerätehaus Neubau Gerätehaus

Anfang Juni wurde die Zwiscchenwand zum Umkleideraum und der Behinderten Toilette eingezogen.

Neubau Gerätehaus 

Neubau Gerätehaus

Am 22. Juni wurde das Rolltor installiert.

Neubau Gerätehaus

KW 26 wurde eine Zwischendecke eingezogen. 

Neubau Gerätehaus

Auch die Platten für die Decke liegen bereit

Neubau Gerätehaus

und die Zwischenwand wurde gestrichen.

Neubau Gerätehaus

Am 9. August wurde mit der Aussendämmung und dem Verputz begonnen.

Neubau Gerätehaus

Im Oktober wurde mit den Innenarbeiten begonnen: Strom, Heizung und Wasser wurde installiert. Am 3.+4. Dezember haben die Aktiven die Fahrzeughalle gestrichen.

Neubau Gerätehaus

Neubau Gerätehaus

Neubau Gerätehaus

Am 6.12. wurde von einer Fachfirma auf der Bodenplatte ein Gießharz als Fußboden aufgebracht.

 In der KW 51 soll unser neues KLF eintreffen.

Zwischenzeitlich ist das KLF der Bambini- Feuerwehr schon mal eingezogen.

Neubau Gerätehaus

Am Samstag, 18.12.2021, trafen sich Uwe, Martin, Andreas, Norbert, Torsten, Karlheinz, Bene und Louis um 9:00 Uhr am Gerätehaus um die Pflastersteine wieder an das neue Gerätehaus zu legen.

Das musste wieder beigepflastert werden:

Neubau Gerätehaus 

Los geht's

Neubau Gerätehaus

Martin und Andreas schneiden die Randsteine

Neubau Gerätehaus

Die Einfahrt ist schon fertig

Neubau Gerätehaus

Wer arbeitet, muss auch essen

Neubau Gerätehaus

Nach dem Mittagessen noch einen Teil des Pflasters vor dem Eingang zum DGH gelegt. 

Neubau Gerätehaus

So, jetzt kann am Dienstag das neue KLF kommen. Gerätehaus ist zum großen Teil fertig. Aber das ist dann ein neues Kapitel.

0 Kommentare

Leave this field empty



Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.