Fastnacht online

21.02.21 Fastnacht online mit Musik, Spielen und basteln

Am 13. Februar trefen sich die Löschmäuse zur Fastnachtsveranstaltung online. Alle waren gespannt, ob das denn überhaupt möglich ist - online Fastnacht feiern.

Alle saßen verkleidet zu Hause vor ihrem Computer: Musketiere, Feen, Mexikaner, Zombies usw.

Am Anfang total ungewohnt und befremdlich. So ganz allein wollte keine Stimmung aufkommen. Als aber dann das Lasso rausgeholt wurde, der Bär seine 3 Haare auf der Brust entdeckt hatte und alle sich zu Tsch Tschu Wa verrenkt hatten, war bei jedem zu hause die Stimmung da. Jeder, der wollte, durfte sein Lieblings Faschingslied spielen.

Zur Enspannung hatte Karlheinz einige Puzzle, Naturfragen und Rettungszeichen Memory vorbereitet. Die konnten alle gleichzeitig online spielen.

Der VG Bambiniwart Volker hatte eine tolle Idee geschickt, wie man aus Milch- oder Safttüten, Vogelfutterhäuser basteln kann. Hier ist der Link dazu: Futterhaus

Wer von den Löschmäusen auch ein Futterhaus gebaut hat, seht ihr hier:

Futterhaus aus Milchtüte von Karlheinz

Futterhaus aus Milchtüte Burgschwalbach