05.09.21 Jahreshauptversammlung 2020 unter Corona Bedingungen

Die JHV 2020 des Fördervereins der Ffw Reckenroth fand wegen Corona erst 9 Monate später am 4. September 2021 statt. Anwesend waren nur 17 Mitglieder die entweder geimpft, genesen oder getestet waren.

Um 19:30 Uhr eröffnet der 1. Vorsitzende Uwe Stockenhofen die Versammlung und berichtete über die wenigen Aktivitäten die trotz Corona durchgeführt werden konnten:

• Einsätze: gab es zum Glück nur 3
  • Übungen: wegen Corona konnten nur Anfang des Jahres 4 Übungen durchgeführt werden. Bambini habe auch Online Übungen durchgeführt.
  • Ausbildung: Martin hat erfolgreich die Truppführer Ausbildung abgeschlossen, Caroline hat erfolgreich an der Ausbildung zur Leiterin einer Bambini Feuerwehr teilgenommen.
  • Festivitäten: wurden 2020 alle abgesagt

Die Kassenprüfung wurde ohne Beanstandungen abgeschlossen und der Vorstand von der Versammlung Entlastung erteilt.

Der 2. Vorsitzende Karlheinz Groß hat 30 Jahre dem Vorstand angehört. Auf eigenen Wunsch schied er aus dem Vorstand aus und hatte bereits im Juni sein Amt als stellvertretender Wehrführer niedergelegt. Als Anerkennung erhielt er von dem Vorsitzenden einen Gutschein für eine Flugstunde in einer Piper J3C

Turnusmäßig stand anschließend die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Hartmut übernahm auf Vorschlag der Anwesenden die Wahlleitung. Auf Vorschlag der Anwesenden wurde nachfolgender Vorstand einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender:                   Uwe Stockenhofen
  2. Vorsitzender:                   Martin Bretschneider

Kassierer:                          Lothar Rössler

Beisitzer Aktive:                Norbert Maier

Beisitzer Passive:             Manfred Grommeck

Beisitzer Bambini:            Caroline Bretschneider

Vorstandswahl

Die eigentlich geplanten Ehrungen, Beförderungen und Verpflichtungen waren bereits im Juni 2021 durchgeführt worden und werden auf der JHV 2021 vorgestellt.

Auch die runden Geburtstage und Jubiläen konnten wegen Corona nicht gebührend besucht werden. Es ist geplant, dies zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Termine sind für 2021 wegen der anhaltenden Pandemie nicht geplant.

Um 20:30 Uhr wurde die Versammlung vom 1. Vorsitzenden geschlossen.