Jugendfeuerwehr - Was macht man da und warum du dabei sein solltest!

Jugendfeuerwehr heißt Verantwortung übernehmen, sich in Gefahrensituationen richtig zu verhalten, aber vor allem Spaß, Freundschaft und Teamgeist. In der Jugendfeuerwehr Reckenroth treffen wir uns einmal im Monat, um verschiedene Sachverhalte zu lernen und üben - dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Unser Jugendwart hat regelmäßig Spiele zur Übung im Umgang mit den Gerätschaften vorbereitet und jeder darf sein Talent zeigen.

Erste gemeinsame Übung im Jahr 2024 - Weihnachtsbäume einsammeln

13.01.24

Am 13. Januar haben wir gemeinsam mit unseren Bambinis und der Jugendfeuerwehr die Weihnachtsbäume in Reckenroth eingesammelt. Die Kids von den Bambinis und auch unsere Jugendfeuerwehr waren alle sehr begeistert und haben tatkräftig mit angepackt. Nachdem alle Bäume auf dem Grünschnittplatz abgeladen waren, gab es Bratwürstchen im Brötchen für alle.

Jugendfeuerwehr unterstützt die Aktiven

Unsere Jugendfeuerwehr hat am 04. November 2023 unsere aktive Feuerwehr bei der Vorbereitung sowie Reinigung der Kanäle und Hydranten unterstützt.

Jugendfeuerwehr wächst

3 Bambini's werden Teil der Jugendfeuerwehr Ausrückebereich Süd