Gemeinschaftsübung Ausrückebereich Süd: technische Unfallhilfe in Eisighofen

03.06.16

Am 3. Juni trafen sich die Feuerwehren aus Berghausen, Dörsdorf, Eisighofen und Reckenroth bereits zur 3. Gemeinschaftsübung.

Am 29. April übten sie gemeinsam in Dörsdorf die Wasserentnahme am alten Dörsdorfer Wasserbehälter beim Einsatz von Güllefässern und am 20. Mai in Eisighofen einen Großbrand im Umspannwerk mit Rettung von Personen durch Atemschutz und Wasserförderung über lange Wegstrecken.

Das Thema am 3. Juni war körperlich weniger anstrengend: technische Unfallhilfe mit einfachen Mitteln. Diesmal war auch die Jugendfeuerwehr mit dabei. Als Referent konnte erneut Oliver Scheurer gewonnen werden. Oliver ist stellvertretender Wehrführer in Katzenelnbogen und Hauptberuflich an der Leitstelle in Koblenz tätig.

Bericht zur Gemeinschaftsübung am 03. Juni 2016 in Eisighofen hier klicken