28.12.18 Ausbildungsprämie einstimmig beschlossen

Am 28.12. 2018 trafen sich 26 Mitglieder des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Reckenroth 1989 e.V. im Dorfgemeinschaftshaus in Reckenroth.

Nach einem schmackhaften Abendessen eröffnete der Vorsitzende Uwe Stockenhofen die Sitzung.

2018 hatte die Wehr Reckenroth 5 Einsätze, 2 Fehlalarme, 9 Übungen (davon 3 im Ausrückebereich Süd).

Der Kamerad Christopher hat die Lehrgänge für Funk, Erste Hilfe und Atemschutz erfolgreich abgeschlossen.

Auch unsere beiden Kameraden der Jugendfeuerwehr, Bene und Nico, nahmen erfolgreich an der Abnahme Leistungsspange Silber im Rahmen des Zeltlagers in Katzenelnbogen teil.

Unsere Bambini’s veranstalteten zum 1. Mal ein Zeltlager am 10. und 11. August.

Hartmut Neuper wurde auf dem Kreisdelegiertentag in St. Goarshausen die silberne Ordensspange für seine Leistungen verliehen

Neue Ausrüstung für die Feuerwehr Reckenroth:

• Am 19.12.2018 wurde an die Verbandsgemeinde Katzenelnbogen der Bewilligungsbescheid für ein Feuerwehrfahrzeug für die Einheit Reckenroth durch Innenminister Roger Lewentz übergeben.
  • Am 29.12.2018 erhält die Einheit Reckenroth eine neue Tragkraftspritze.
  • Am 10.01.2019 findet ein Gespräch mit dem Bauamt, VG- Bürgermeister Harald Gemmer und der Wehrleitung zum Neubau eines Gerätehauses statt.

Weitere Aktivitäten 2018: Weinfest am 3. + 04.08. in Katzenelnbogen, Sommerfest am 11.08., Abendwanderung am 6.10. nach Dörsdorf mit Schnapsprobe.

Die Kassenlage ist sehr gut, die Kassenführung einwandfrei. Der Vorstand wurde entlastet.

Dieses Jahr standen turnusmäßig Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Der alte Vorstand wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt und wird die nächsten 2 Jahre die Geschicke des Fördervereins lenken.

Die Aktiven opfern viel Freizeit für Weiterbildung. Der Vorstand schlägt der Versammlung vor, ab sofort für einen finanziellen Ausgleich zu sorgen und für jeden vollen Tag Weiterbildung, z.B. Atemschutzgeräteträger (siehe Titelbild), 20 Euro aus der Vereinskasse zu zahlen. Die Versammlung nimmt diesen Vorschlag einstimmig an.

Aktive Feuerwehrleute werden zum 25., 35., 45. und 50. Dienstjubiläum vom Land mit Feuerwehr- Ehrenzeichen gewürdigt. Der Vorstand schlägt der Versammlung vor, Aktive zu diesen Jubiläen zu einem Abendessen einzuladen. Die gleichen Jubiläen sollen für fördernde Mitglieder für ihre Mitgliedschaft im Verein gelten und werden ebenfalls vom Vorstand zum Abendessen eingeladen. Die Versammlung nimmt diesen Vorschlag einstimmig an.

Gegen 21:45 Uhr schließt der 1. Vorsitzende Uwe Stockenhofen die Versammlung. Anschließend wird in geselliger Runde noch manche Anekdote aufgefrischt.

Leave this field empty

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.