Klein gegen Groß - Das Feuerwehr Duell

10.10.20 KFI zu Besuch

Kennen Sie die Familienshow  "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" mit Kai Pflaume? Daraus haben die Löschmäuse Reckenroth "Klein gegen Groß - Das Feuerwehr Duell" gemacht. Unter den kritischen Augen des KFI (Kreisfeuerwehrinspektor) Guido Erler, der extra aus Bad Ems angereist war, forderten die Bambini’s ihre in der Feuerwehr aktiven Väter heraus. Sie behaupteten, dass sie mit ihrem neuen Kleinlöschfahrzeug, schneller am Einsatzort sind und den Brand löschen, wie die „Profis“.

Am Samstag den 10. Oktober nahmen um 14:00 Uhr die Kontrahenten am Gerätehaus in Reckenroth Aufstellung.

Klein gegen Groß

Die Alarmmeldung lautete: „Es brennt eine Mülltonne am Dorfgemeinschaftshaus“. Die Tore des Gerätehauses wurden geöffnet, das Kleinlöschfahrzeug der Löschmäuse wurde mit der Muskelkraft von 9 Bambini’s sofort den Berg zum Dorfgemeinschaftshaus hinaufgeschoben. Währenddessen fuhren die Aktiven ihr TSF aus dem Gerätehaus, hoben mit 4 Mann die Pumpe heraus. Dann Hydranten Deckel auf, Standrohr setzen. Schläuche wurden aus dem Fahrzeug geholt, wurden eiligst ausgerollt und zusammengekuppelt.

Die Löschmäuse waren inzwischen schon am Einsatzort angekommen. Thore und Louis bedienten die Handpumpe, Lea und Maya rollten den Schnellangriff aus. Julika und Laura waren Angriffstrupp, befahlen „Wasser marsch“ und öffneten das Strahlrohr. Mit Sprühstrahl wurde das Feuer in der Mülltonne bekämpft.

Kurz danach „Feuer gelöscht“, „Wasser halt“ und Einsatz beendet. Die Großen rollten da gerade erst die Schläuche in den Hof des Dorfgemeinschaftshaus aus. Die „Kleinen“ hatten ihre Wette ganz klar gewonnen!!!

Danach zeigte die Jugendfeuerwehr eine Wasserentnahme offenes Gewässer mit ihrer neuen Zweitaktpumpe und C- Saugschläuchen.

Klein gegen Groß

Der KFI war total begeistert und hatte als Überraschung eine batteriebetriebene Kettensäge für das Einsatzfahrzeug der Löschmäuse mitgebracht. Erstaunt war er aber über die Leistungsfähigkeit dieses Kleinlöschfahrzeugs.

Und Wintermützen mit Logo gab es auch für alle vom Betreuer Team