Group Alarm F3

19.09.18 Gebäudebrand mit Menschenrettung/ Reckenroth Gartenfeldstr. 1

Am Dienstag, 18.September 2018, erhielten wir um 11:09 Uhr einen Group Alarm F3: Gebäudebrand mit Menschenrettung in Reckenroth Gartenfeldstr. 1

Die Wehr rückte mit 1/3 aus.

Vor Ort stellte sich heraus, das "nur " eine Hecke brannte. Es war auch nicht Hausnummer 1 sondern 2.

Der Besitzer und 1 Nachbar hatten bereits versucht,mit Gartenschlauch und Feuerlöscher, den Brand zu löschen.

Die Kameraden setzen in der Erbsengasse 1 Standrohr und bekämpften den Brand mit 1 C- Strahlrohr. Die inzwischen eingetroffenen Kameraden aus Dörsdorf unterstützten unsere Kameraden bei der Wasserversorgung.Die nachrückende Feuerwehr aus Katzenelnbogen mussten nicht mehr aktiv eingreifen. Mit der Wärmebildkamera der Einheit Katzenelnbogen wurde nach Glutnestern gesucht.

Dem inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst wurden die beiden Zivilpersonen zur Vorsorge übergeben. 1 Person hatte Kreislaufbeschwerden und wurde vorsorglich im Krankenhaus Nastätten untersucht.

Im Einsatz waren 19 Feuerwehrkräfte, RTW und Notarzt.Um 12:18 Uhr war der Einsatz beendet.