zurück

SWR zu Gast

16.09.19 SWR berichtet in der Sendung "Landesschau" am 19.9.2019 um 18:45 Uhr auch über die Löschmäuse

Am 4. und 5. September war der SWR in Reckenroth unterwegs.

Unter dem Motto "Hauptstraße in Reckenroth" wurde diverse Aktivitäten in Reckenroth für die Sendung "Landesschau" gefilmt.

Auch über die Löschmäuse Reckenroth wird berichtet. Sie üben für die Abnahme der Bambiniflamme 1, die am 28. September 2019 am Kreishaus in Bad Ems im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag des Rhein- Lahn Kreis abgenommen wird.

Hier könnt Ihr Euch die Sendung ansehen.

1 Kommentar

Norbert Rossel

schrieb am 20.09.2019 - 16:32:45:

Das ist eine vorbildliche Gemeinde, wie in einer etwas größeren WG. Schön, dass es sowas heute noch gibt und als Vorbild für viele andere Gemeinden in Deutschland ein Beispiel abgibt. Da ist jeder eingebunden und ein fester Teil der Gemeinde, so dass er nie das Gefühl hat, man kümmert sich nicht um ihn. Ja, da möchte man doch gleich ein Teil der Gemeinde sein und teilhaben ! Viel Glück und Gemeinsamkeit für all die Jahre, die auf die Einwohner noch zukommen !
Leave this field empty



Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.