Löschmäuse basteln online Osterdeko

13.03.21 Ostereierdeko aus Toilettenpapier

Corona hat uns immer noch fest im Griff, auch wenn es ab 8. März die ersten Lockerungen in Rheinland- Pfalz gab.

Jugend- und Bambini Feuerwehren dürfen sich noch nicht treffen und gemeinsam üben. Gestern Abend (12.3.) durften sich wenigstens die erwachsenen Feuerwehrleute zur 1. Übung seit 1 Jahr treffen. Aber mit Maske war das auch doof.

Die Bambini hatten heute am 13. März wieder ein online Treffen. Wir wollten mit ganz einfachen Mitteln Osterdeko basteln:

• Luftballon aufblasen
  • 1 Blatt Toilettenpapier auf den Luftballon legen
  • mit einer Blumenspritze Wasser auf das Blatt spritzen
  • festdrücken und das nächste Blatt neben das 1. Blatt legen

und immer weiter nasse Blätter auf den Luftballon legen, bis er rundum mit 4-5 Lagen bedeckt ist. Das sieht dann so aus:

Osterdeko

jetzt muss das 2 Tage trocken. Dann kann man es verzieren, bemalen, ausschneiden usw.

Wenn ihr hier klickt,  findet ihr eine Anleitung im Internet dazu.

Und demnächst findet ihr hier die fertigen Osterdekos der Löschmäuse:

Osterei von Caroline .........................................................Osterei von Karlheinz

Osterdeko                                      Osterdeko

............................................... Lea + Karlheinz......................................................................

Osterdeko

Osterei von Thore..................................................................Osterei von Bjarne

Osterdeko Osterdeko