Endlich wieder Übung!!!

06.06.21 Neustart wegen niedriger Inzidenz

8 Monate durften die Löschmäuse der Reckenrother Bambini Feuerwehr sich nur virtuell treffen.

Am Samstag, 5. Juni um 10:30 Uhr war es endlich soweit, wir haben uns am alten Gerätehaus getroffen. Wie groß sie alle geworden sind!! Und 2 neue Mitglieder waren auch dabei:

Emma aus Bremberg + Lars aus Katzenelnbogen.

Vom alten Gerätehaus ging es zum im Bau befindlichen neuen Gerätehaus. Im Hof davor wurde sich mit 1,50 Meter Abstand im Kreis aufgestellt. Jetzt durften alle ihre Maske abnehmen. Zuvor hatten sich alle auf einer Anwesenheitsliste eingetragen und die Hände desinfiziert.

Dany erklärte allen noch einmal die AHA- Regeln, bevor Caroline eine Vorstellungsrunde startete. Jeder durfte auch seine Erlebnisse aus der Corona Zeit erzählen.

Übung_05062021

Nach dieser "Meet & Greet" Runde für Karlheinz mit dem TSF auf den Hof. Jede Löschmaus durfte unter Beachtung der AHA- Regeln mit ihm zum TSF gehen und 1 Teil entnehmen. Wer wusste was er entnommen hatte, erklärte den anderen wie es heisst und wofür es benutzt wird. Wer nicht wusste was er entnommen hatte, liess es sich von den "alten Hasen" erklären.

Übung_05062021

Zum Schluss hatten wir einen kompletten Aufbau vom Saugkorb bis zum Strahlrohr im Hof liegen. Nur keine Pumpe, die war dann doch zu schwer.

Übung_05062021

Anschließend wurde alles wieder an seinem Platz verstaut.

Übung_05062021

Zum Abschluss gabe es für jeden ein abgepacktes Getränk und 1 Tüte Gummibärchen als nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Es war so schön alle wieder zu sehen und die Fortsetzung folgt schon in 14 Tagen.