zurück

1. Einsatz für das neue KLF

01.02.22 Türöffnung Reckenroth

Am 1. Februar 2022 um 17:55 Uhr wurde die Einheit Reckenroth alrmiert: "Vollalarm H2.01, Tür öffnen dringend in Reckenroth".

Bereits 3 Minuten später rückte die Wehr mit 1/ 6 aus. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, das ein Nachbar die Haustür bereits aufgeschlossen hatte. Der ebenfalls eingetroffene Rettungsdienst wurde in die Örtlichkeit eingewiesen. Auch die Kameraden der Einheit Katzenelnbogen trafen kurz danach mit der Drehleiter und dem RW ein. Da die Tür aufgeschlossen wurde, konnten die Kameraden aus Katzenelnbogen direkt wieder abrücken. Die Reckenrother Kameraden leiteten den innerörtlichen Verkehr über die Gartenfeldstrasse um, bis der Rettungsdienst abrückte.

Um 18:35 Uhr war der Einsatz beendet und das neue KLF konnte ins Gerätehaus einrücken.

Seit 13. Januar steht das KLF voll ausgerüstet in Reckenroth. Alle Kameraden/in haben auch bereits mit dem Fahrzeug geübt.

Bilder einmal rund ums Auto:

von vorne

KLF 26/40

Innen

KLF 26/40

Rückbank

KLF 26/40

Fahrerseite 

KLF 26/40 KLF 26/40

Hinten

KLF 26/40

Beifahrerseite

KLF 26/40 KLF 26/40