H2: Person in einer Notlage

02.07.22 B54: Drei Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Motorrad und PKW

Am 2.7.2022 um 18:17 Uhr wurde die Einheit Reckenroth alarmiert: Person in einer Notlage. Auf Nachfrage stellte sich heraus, das auf der B54 in Höhe der Sandersmühle ein Verkehrsunfall erfolgt war und ein beteiligter Motorradfahrer soll in der Aar liegen.

Wir rückten mit 1/5 aus und erreichten um 18:25 Uhr den Unfallort. Vor Ort waren bereits 2 Rettungswagen und kümmerten sich um die Verletzten. Die Einheit Katzenelnbogen traf unmittelbar nach uns mit ELW, TLF, RW und Drehleiter ein. Da das Rote Kreuz die Lage im Griff hatte, konnte Katzenelnbogen nach Klärung der Lage wieder abrücken.

Wir blieben vor Ort und unterstützten das DRK, Polizei und Straßenmeisterei bis zur vollständigen Freigabe der Strecke um 23 Uhr. Als kleines "Highlight" haben wir zur Erhaltung der Einsatzfähigkeit gegen 22 Uhr 3 Megapizzen geholt und mit Polizei und Straßenmeisterei auf der B54 (noch unter gespertem Zustand) verspeist.

Verpflegung Einsatzpersonal

Unfallbericht der Polizei bitte hier klicken