Jugendfeuerwehr wächst

12.04.19 3 Bambini's werden Teil der Jugendfeuerwehr Ausrückebereich Süd

Am 12.April 2019 nahmen 3 Löschmäuse zum 1.mal an einer Übung der Jugendfeuerwehr Ausrückebereich Süd teil.

Julika, Lea und Leonie sind "Löschmäuse" der ersten Stunde in der Bambini Feuerwehr Reckenroth. Auf Grund ihres Alters dürfen sie auch parallel aktiv in der Jugendfeuerwehr sein. An diesem Freitag nahmen sie zum erstenmal an einer Jugendfeuerwehr teil. Die Übung fand in Reckenroth statt. Hier wurde eine Grundübung "Wasserentnahme Hydrant" mit einem D- Verteiler durchgeführt. Die Übung machte nicht nur den "Neuen" Spaß, auch die "Altgedienten" fanden die Übung mit einem D-Verteiler toll.

Übung D- Strahlrohr

Mit der Übernahme von 3 Bambini's in die Jugendfeuerwehr verfügt Reckenroth über 5 "Aktive" in der Jugendfeuerwehr. Das Konzept, Nachwuchs über eine Bambini Feuerwehr, zu gewinnen ist damit voll aufgegangen.