B2 Gebäudebrand

29.04.23 19.10.2023 Gebäudebrand, Nachtwache

Am 19.10.2023 wurde die Einheit Reckenroth um 23:00 Uhr alarmiert.

B2 - Gebäudebrand

Die Feuerwehreinheit aus Reckenroth wurde telefonisch nach Berndroth zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort gab es eine Lageeinweisung der aktuellen Einsatzleitung. Unsere Aufgabe, zusammen mit der Einheit aus Bremberg, bestand darin ab 23:30 Uhr die Nachtwache zu halten, Rundgänge mit der Wärmebildkamera zu machen, um Glutnester aufzuspüren und diese abzulöschen, bevor das Gebäude erneut zu brennen beginnt. Der Einsatz ging bis in die frühen Morgenstunden, besser gesagt wurde der Einsatzort um 5:00 Uhr an die Polizei übergeben.

Nachdem alles zurück gebaut und gebrauchte Materialien nach Katzenelnbogen gefahren wurden, konnten wir den Einsatz um 5:30 Uhr, also nach 6 Std. als beendet erklären.

Front Feuerwehrgerätehaus Berndroth Einsatz Berndroth